
FAQ's / Hilfe
In welchem Themenbereich zum eShop können wir Ihnen helfen?
Bestellungen
Kontaktieren Sie bitte unseren Verkauf für eine Stornierung Ihrer Bestellung.
Die Kontaktdaten zu den verschiedenen Bereichen finden Sie unter «Kontakt».
Ein Gutschein kann im eShop beim Bestellabschluss bei den Zahlungsoptionen hinzugefügt werden. Die Gutscheine können nur im Onlineshop eingelöst werden.
1. Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb
Um Produkte in den Warenkorb einzufügen, wählen Sie die gewünschten Artikel aus und legen Sie sie in den Warenkorb.
2. Anzeige von Preisen im Warenkorb ab 20 Artikeln
Sobald sich 20 oder mehr Artikel im Warenkorb befinden, erfolgt keine automatische Anzeige der Preise mehr.
3. Manuelle Preisanzeige bei über 20 Artikeln
Wenn Sie die Preise für einen Warenkorb mit mehr als 20 Artikeln anzeigen lassen möchten, drücken Sie bitte den Button «Preise berechnen» am unteren Ende des Warenkorbs.
4. Aktualisierung der Preisberechnung nach erneutem Hinzufügen von Artikeln
Fügen Sie nach der Preisberechnung erneut Artikel zum Warenkorb hinzu, wird die automatische Preisberechnung ausgeblendet. Um die Preise erneut anzuzeigen, betätigen Sie erneut den Button «Preise berechnen» unten im Warenkorb. Sollten Sie Artikel aus dem Warenkorb entfernen und die Anzahl der Artikel wieder unter 20 sinken, werden die Preise automatisch wieder angezeigt.
5. Alternative Preisberechnung bei Nichtbetätigung des Buttons «Preise berechnen»
Sofern der Button "Preise berechnen" im Warenkorb nicht betätigt wird, erfolgt die Preisberechnung automatisch im Schritt 4 (Bestellübersicht). Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Preise während jeder Phase des Bestellvorgangs manuell auszulösen, indem Sie den Button «Preise berechnen» drücken.
Mit unserer Dropshipping-Funktion können die Artikel aus Ihrem Warenkorb direkt an Ihre Kunden geliefert werden.
Um Ihrem Kunden eine Lieferung über unser Dropshipping-System zu senden, gehen Sie wie folgt vor: Gehen Sie während des Checkout-Prozesses zum Schritt 02 Lieferung. Dort haben Sie die Möglichkeit, im Dropdown-Menü unter Lieferung die Option Dropshipping auszuwählen.
Sobald Sie im Dropdown-Menü die Option Dropshipping ausgewählt haben und die Adresse Ihres Kunden eingetragen haben, erscheint ein Pop-up-Fenster, dass die Lieferadresse nach Abschluss des Bestellvorgangs gelöscht wird.
Falls diese Option nicht verfügbar ist, bedeutet das, dass die Dropshipping-Funktion noch nicht aktiviert wurde. In diesem Fall stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um diese Funktion für Sie einzurichten. Kontaktieren Sie uns dafür einfach.
Tarife Dropshipping
- Frankogrenze = CHF 750.–
- Mindestnettowarenwert der Bestellung = CHF 30.–
- Versandkosten = CHF 15.–
Sie können EANs von Artikel oder unsere eShop Etiketten einfach mit Ihrem Smartphone abscannen und einer Merkliste / Warenkorb hinzufügen:
- Scannen Sie eine Verpackung mit einem Stück, wird nur 1 Stück dem Warenkorb hinzugefügt. Nutzen Sie unsere eShop Etiketten zum Ausdrucken um Verpackungseinheiten oder eigene Mengen am POS abzubilden.
- Erstellen Sie einen Shortcut auf Ihrem Smartphone-Startbildschirm für schnellen Zugriff auf den Online-Shop.
- Stellen Sie sicher, dass das Etikett gut lesbar und die Kamera sauber ist.
- Sie können via Chatfunktion im eShop direkt Support anfordern.
Retouren
Rücksendungen werden nur nach vorheriger Vereinbarung akzeptiert. Dabei ist die Angabe des Lieferdatums und der Lieferscheinnummer unerlässlich.
Für Rücksendungen unter CHF 30 wird keine Gutschrift ausgestellt. Für Rücksendungen von Ware, welche in den letzten 6 Monaten geliefert worden ist, erfolgt ein Abzug von mindestens 25 %; bei Lieferung älter als 6 Monate von 50 %. Weitere Informationen finden Sie in unserer AGB.
Rückgabe von Artikeln intuitiv und leicht gemacht.
Der digitale Retourenprozess bietet Ihnen eine bequeme Möglichkeit, Retouren im Onlineshop der Allchemet zu erstellen. Wir haben den Prozess so gestaltet, dass er für Sie so einfach wie möglich ist. Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie eine abgeschlossene Bestellung als Retoure anmelden und unser System erledigt den Rest automatisch. Es gelten dieselben Konditionen für die Retouren wie bis anhin. Diese finden Sie unter Punkt 8 in unserer AGB.
Die wichtigsten Informationen und Voraussetzungen:
- Wertgrenze: Retouren im Wert von unter 30.- CHF pro Auftrag können leider nicht retourniert werden
- Transport dieser fällt wie bis Anhin zu Ihren lasten
- Rückerstattung: Bei einer erfolgreichen Retoure wird automatisch eine Gutschrift erstellt
- Bedingungen: Beachten Sie unsere vollständigen Rückgabebestimmungen
1. Retoure Aufrufen:
Melden Sie sich in Ihrem Allchemet eShop-Konto an, um Zugriff auf Ihre Bestellungen zu erhalten. Klicken Sie auf "Mein Account", um zu der Auswahl zu gelangen. Unter Ihrem Account finden Sie die Option "Retouren".
2. Retourenprozess starten:
Wählen Sie die gewünschte Bestellung aus, in der sich Artikel befinden, die Sie retournieren möchten. Wichtig: Sie können nur eine Rücksendung für eine Bestellung erfassen, wenn der Status der Bestellung auf "Abgeschlossen" steht.
3. Retoure von Artikeln anlegen:
- Einzelne Artikel: Wählen Sie den gewünschten Artikel aus, indem Sie sie einfach rechts "Artikel retournieren" markieren.
- Mehrere Artikel: Wenn es mehrere Artikel gibt, die Sie zurückgeben möchten, dann wählen Sie diese aus und klicken unten auf "Ausgewählte Artikel dieser Bestellung retournieren".
- Menge eingeben: Rechts bei jeder Position geben Sie die Menge an, die Sie zurückgeben möchten.
- Grund der Rückgabe: Wählen Sie unter den Retourengründen den passenden Grund aus, weshalb Sie die Artikel zurückgeben möchten.
- Zusammenfassung prüfen: Überprüfen Sie die ausgewählten Artikel in der Zusammenfassung.
- Retoure anlegen: Jetzt sind Sie bereit, Ihre Retoure anzulegen. Klicken Sie auf den Button "Retoure anlegen", um den Prozess in Gang zu setzen und Ihre Artikel auf den Weg zurück zu schicken. In Ihrem Account finden Sie die angelegten Retouren unter der Kachel "Retouren".
4. Artikel verpacken und adressieren:
Der Retourenschein wird Ihnen per E-Mail zugestellt.
5. Rückversand:
Geben Sie das Paket bei einer Filiale der Post auf. Mehr Informationen zu Standorten und Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Schweizerischen Post.
6. Rücksendung trifft bei uns ein:
Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird das Paket in unserem System mithilfe der Etikette und Retourenschein vermerkt. Der gesamte Weg des Artikels ist stets nachvollziehbar.
7. Gutschrift:
Bei einer erfolgreichen Retoure wird automatisch eine Gutschrift erstellt.
Mein Account
Falls Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, klicken Sie auf «Jetzt Händlerlogin beantragen» unten rechts in der Fusszeile. Als Geschäftskunde werden Ihre Angaben zuerst durch uns geprüft. In der Regel erhalten Sie Ihre Zugangsdaten innerhalb eines Arbeitstages (Bürozeiten).
Ihr Passwort können Sie im eingeloggten Zustand unter «Mein Account» in der Rubrik «Passwort» ändern.
Il est impossible actuellement de modifier soi-même des adresses de livraison. Pour modifier ou compléter une adresse de livraison, prenez contact avec le vendeur compétant.
Fonctions dans la boutique en ligne
Il est possible de sauvegarder directement dans une liste personnelle tous les articles se trouvant dans le panier. Déroulez le panier jusque tout en bas. Là, vous trouverez un bouton « Sauvegarder comme nouvelle liste personnelle ». Vous pouvez ainsi sauvegarder l’ensemble de la commande dans une liste personnelle.
Pour les articles figurant dans votre liste personnelle, vous pouvez imprimer des étiquettes servant au scanneur de codes-barres. Ouvrez la liste personnelle de votre choix. Sous le dernier produit, vous trouverez un icône de code-barres.
Cliquez sur cet icône, et les étiquettes seront générées dans un PDF. Pour les imprimer, il vous faut des étiquettes Zweckform (n° 3479 / 70x32mm) ou HERMA (n° 4450 / 70x32mm).
Commandez les articles en stock simplement et rapidement, en scannant les étiquettes à l'aide du scanner pratique, et chargez les données directement dans le panier. Important: après avoir chargé une commande, il faut toujours supprimer les données de commande sur le lecteur du scanner. Ceci peut s’effectuer directement sur le scanner ou en scannant le code-barres indiqué sur la feuille correspondante.
Vous trouverez ici la feuille de codes-barres permettant de scanner et ainsi de saisir plus facilement les différentes quantités.
Chargez vos articles dans votre panier de manière simple et rapide, à l’aide d’un fichier CSV. Ouvrez le panier ; vous trouverez un symbole de chargement à côté du symbole de panier bleu. Là, vous pouvez charger votre fichier CSV contenant les produits que vous souhaitez. N.B. : le mieux est de charger un fichier contenant les deux colonnes indiquées ci-dessous.
Ces données seront reprises automatiquement :
a) Numéro SAP
b) Quantité
Les commandes groupées peuvent être remaniées en les déplaçant dans le panier.
Si vous utilisez plusieurs adresses de livraison, les commandes doivent être passées séparément pour chaque adresse de livraison.
Trois rôles différents sont disponibles pour la commande groupée : administrateur des utilisateurs, personne autorisée à commander et demandeur. Vous pouvez déterminer ces rôles via « Mon compte » et « Gestion des utilisateurs ».
Les articles peuvent être placés directement dans le panier à partir des catalogues en ligne comme à partir des autres documents.
Pour chaque article, vous disposez de la fonction de comparaison. En cliquant sur l’icône de comparaison, vous intégrez l’article dans la liste comparative. Vous pouvez la consulter via l’en-tête de l’icône de comparaison.
1. Connectez-vous à la boutique en ligne Allchemet et contactez-nous soit par téléphone, soit via la fonction de chat.
2. Si vous recevez un appel, acceptez-le en cliquant sur le bouton vert.
3. Veuillez bloquer la caméra et le microphone, car nous utilisons exclusivement la fonction de partage d'écran pour nos conseils.
4. Rejoignez l'appel en cliquant sur le bouton vert.
5. Cliquez sur l'option « Partager l'écran ». Si vous avez plusieurs écrans, sélectionnez l'écran correspondant.
6. Confirmez votre sélection.
7. Dans le navigateur, passez à l'onglet de la boutique en ligne d'Allchemet afin que nous puissions suivre votre demande dans la boutique en ligne.
8. Dès que la consultation est terminée, cliquez en haut sur le bouton bleu « Partage terminé » pour mettre fin au partage d'écran.
Aspects techniques
L’eShop de Allchemet fonctionne avec les navigateurs les plus courants:
- «Microsoft Edge» - version actuelle
- «Firefox» - version actuelle
- «Google Chrome» - version actuelle
- «Safari» - version actuelle
Les cookies sont des données provenant de différents sites Internet que vous visitez et qui sont sauvegardées sur votre disque dur. Certains cookies que nous utilisons sont effacés une fois la séance de navigation terminée. D’autres restent sur votre terminal et nous permettent de reconnaître votre navigateur quand vous vous rendez à nouveau sur notre boutique en ligne. Vous trouverez de plus amples informations sur l’utilisation de vos données sur notre boutique en ligne dans notre déclaration de protection des données de la boutique en ligne Allchemet.
Vous trouverez des informations sur la protection des données dans la déclaration de protection des données de la boutique en ligne Allchemet.